Stunde des Staunens

Ein magischer Abend im The Ritz-Carlton, Berlin

Langer Tag der StadtNatur

Hinterlasse einen Kommentar

Am 18./19.06.2016 findet der 10. Lange Tag der StadtNatur in Berlin statt. Ich stieß neulich beim Einkaufen auf das Programm dieses Tages und war sofort fasziniert. Was man dort alles erleben kann! Mir war gar nicht bewusst, wie viele tolle Naturprojekte es in Berlin gibt.

Am Langen Tag der StadtNatur kann man sie kennen lernen und Natur mitten in der Stadt erleben. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wie wäre es zum Beispiel mit Kanu-Schnupperpaddeln in Spandau? Oder mit einem Orientierungslauf in der Hasenheide? Oder wer wollte nicht schon immer mehr über Kräuter und Heilpflanzen wissen? Im Rahmen der Projekte wird auch gebacken, gebastelt, gebaut oder ein Schatz gesucht, es werden Vögel oder Fledermäuse beobachtet oder versteckte Orte besucht. Man kann auch Entspannungstechniken kennen lernen oder erfahren, wie man Vögel richtig füttert. Ein großes Thema sind auch Bienen – in vielen Bezirken gibt es Möglichkeiten, mehr über sie zu erfahren.

Es lohnt sich wirklich, durch das Programmheft zu blättern oder die Webseite zu besuchen, um sich zu informieren und anschließend mindestens einen der Programmpunkte zu erleben. Wir werden es uns auf jeden Fall nicht entgehen lassen.

Das Programmheft der Langen Nacht der StadtNatur gibt es an vielen öffentlichen Orten kostenlos zum Mitnehmen.

Das Programmheft der Langen Nacht der StadtNatur gibt es an vielen öffentlichen Orten kostenlos zum Mitnehmen.

Der Lange Tag der StadtNatur beginnt am Samstag, dem 18.06.2016 um 16 Uhr und endet am Sonntag, dem 19.06.2016 um 18 Uhr. Es ist also ein wirklich laaaaaanger Tag, denn er dauert sage und schreibe 26 Stunden. Das 26-Stunden-Ticket kostet 7 Euro (ermäßigt 5 Euro). Man kann aber auch für 4 Euro nur eine einzelne Veranstaltung besuchen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s